Aktuelle Sportnachrichten | TAGEBLATT.de

Action und Geschick

Videospiel-Sport: Drei Games ohne Fußball

Geht‘s um Sportspiele, ist „EA Sports FC“ der Platzhirsch auf Rechnern und Konsolen. Dass es aber auch ohne Fußball geht, zeigen diese drei Beispiele - sie erfinden den Videospiel-Sport quasi neu.

Fußball

T Ahrenswohlderin feiert „historischen Triumph“

Was für ein besonderer Erfolg. Kaya Schmetgens, die beim Jugendförderverein A/O/B/H/H in der U15-Mannschaft spielt, gewann mit der niedersächsischen Auswahl den Länderpokal in Duisburg.

Fußballer der Woche

Simon Laß schießt A/O V mit einem Hattrick zum Derbysieg

Wenn die SV Ahlerstedt/Ottendorf und der TuS Harsefeld aufeinandertreffen, brennt der Rasen. Auch, wenn es das Duell der Fünften gegen die Dritte Mannschaft ist. Simon Laß avancierte dabei zum Matchwinner - und will noch Torschützenkönig werden.

Fußball-Landesliga

T A/O hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison

Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Alle drei verbindet die Vergangenheit. Ausgebildet wurden sie beim JFV A/O/H (heute A/O/B/H/H).
Weitere Themen

Bereitschaftsdienst

T Elbe Kliniken Stade: Was ist der kinderärztliche Notdienst?

Was tun, wenn plötzlich ein Kinderarzt gebraucht wird, die Sprechzeiten aber beendet sind? Am Wochenende, Mittwoch- und Freitagnachmittag hilft der Bereitschaftsdienst. Wie dieser im Krankenhaus, aber ohne Ärzte des Elbe Klinikums, funktioniert.

Ex-Häftling

T Prozess um Millionen-Betrug in Stade wird immer skurriler

Es geht um 1,8 Millionen Euro aus „windigen“ Palmöl- und Dünger-Geschäften. Doch die Lebensgefährtin des Angeklagten erscheint nicht vor Gericht: Sie stehe bei der Tafel an. Für ein „Osterei“ sorgt ein Antrag des Verteidigers.

Ausstellung abgesagt

T Stader Kunsthaus bleibt geschlossen: So groß ist der Schaden

Einen echten Kunstkracher wollten die Museen Stade mit der neuen Expressionismus-Ausstellung zeigen. Aber schon bei der Eröffnung gab es Probleme und das Kunsthaus musste wieder schließen. Nun ist klar: Die Schau ist abgesagt und das Drama groß.

Medizinische Versorgung

T Arztwechsel in Beckdorfer Praxis: Das ändert sich für Patienten

In der Beckdorfer Arztpraxis gibt es eine personelle Veränderung: Eine Ärztin wechselt ab April nach Buxtehude. Dort übernimmt das MVZ eine der ältesten Arztpraxen der Hansestadt. Auch für den verbleibenden Beckdorfer Arzt gibt es Pläne.

Blaulicht

Anwohner entdecken Schlange in Stade

Feuerwehr und Polizei mussten in Stade am Mittwochabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Anwohner hatten eine Schlange gesichtet. Um welches Exemplar es sich handelt und ob es giftig ist.