Faustball

In Essel wird mit einem stark besetzten Turnier die Saison eingeläutet

author
Von Wolfgang Bartsch
Mittwoch, 17.04.2024, 08:28 Uhr
Ein Faustball liegt auf dem Rasen. Symbolbild: Archiv

Ein Faustball liegt auf dem Rasen. Symbolbild: Archiv Foto: Archiv

Landkreis. Alljährlich wird die neue Faustball-Feldsaison in Essel eingeläutet. Anlass ist am Sonnabend das 32. Johann-Steffens-Gedächtnisturnier des TSV. Der Veranstalter hat mit rund 30 Mannschaften wieder ein passables Teilnehmerfeld zusammenbekommen.

Alleine 14 Bundesligisten sind dabei, acht bei den Frauen, sechs bei den Männern. Mit Spannung darf bei den Männern der Auftritt von Erstliga-Aufsteiger MTV Wangersen erwartet werden. Die Konkurrenz ist ein erster Härtetest. Dazu zählt der ETV Hamburg mit dem Ex-Wangerser Christian Struck.

Bei den Frauen starten mit Essel, Wangersen, Düdenbüttel und Hammah alle hiesigen Bundesligisten. Ihre Gegner kommen aus Moslesfehn, Selsingen und Wiemersdorf. Zusätzlich starten in der Männerklasse Bezirk sieben Teams. Beginn ist 10 Uhr. (wb)

Weitere Themen

Weitere Artikel

TuS Jork holt vier Medaillen und kritisiert Verband

Bei den Bezirksmeisterschaften der Geräteturner konnten die Starter des TuS Jork gute Leistungen zeigen und vier Medaillen erringen. Lars Pätow bei den Männern und Marcel Wezik bei den Pflichtturnern bis 10 Jahre konnten sich sogar den Titel sichern.

MTV Hammah wollte zwei Siege – doch es kam anders

Die Frauen des SV Düdenbüttel verloren in der 2. Bundesliga zwar das Spitzenspiel gegen Wakendorf mit 0:3, bleiben aber nach dem 3:0 über Selsingen auf Tabellenplatz zwei. Der MTV Hammah dümpelt nach zwei Pleiten wieder im Tabellenkeller herum.