Nachrichten aus dem Landkreis Stade| TAGEBLATT.de

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Abfluss

Abfall gehört in die Tonne – nicht in die Toilette

Von Rasierklingen über Einstreu bis Windeln finden die Abwasserentsorger im Kreis Stade immer wieder Müll in den Kläranlagen. Das sorgt für Probleme. Diese Abfälle werden fälschlicherweise häufig über die Toilette entsorgt.

Zugfahrten

Der Moorexpress startet kommende Woche in die Sommersaison

Moorexpress-Züge der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (evb) pendeln ab Mittwoch, 1. Mai, bis einschließlich 3. Oktober wieder durch die reizvolle Landschaft des Teufelsmoores und der Stader Geest zwischen Bremen, Bremervörde und Stade.

Vorhersage

Wetterdienst warnt vor Frost und Glätte im Kreis Stade

Polarluft sorgt in Niedersachsen zum Wochenbeginn für winterliches Wetter und Minustemperaturen. Davon bleibt auch der Landkreis Stade nicht verschont, der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost. Wann kommt der Frühling zurück?
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.