Aktuelle Nachrichten aus Nordkehdingen| TAGEBLATT.de

Nordkehdingen

T Sie ist die erste Frau an der Spitze des Wasserverbands

Carmen Sodtke aus Cadenberge ist die neue Vorsteherin des Wasserverbands Wingst - und damit Vorreiterin im Landkreis Cuxhaven. Neben der Sanierung vieler Rohr-Kilometer wurde jüngst eine wichtige Neuerung ins Wasserwerk eingebaut.

Blitzer

Blitzer am Montag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Ukraine-Krieg

Selenskyj: Bald Sicherheitsabkommen mit den USA

Die Ukraine und die USA bereiten nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj ein bilaterales Sicherheitsabkommen vor. Ziel sei, daraus das stärkste von allen Sicherheitsabkommen zu machen.

Plattdeutscher Abend

Jubiläumslesung mit Plattdüütsch-Autor Gerd Spiekermann

Der Turnverein Wischhafen von 1924 veranstaltet am Freitag, 19. April, 19 Uhr, im Fährhaus Wischhafen seinen 48. Plattdeutschen Abend. Der Plattdüütsch-Autor Gerd Spiekermann aus Hamburg kommt dafür nach Wischhafen und erzählt Dönjes aus seinem Hörbuch „Reeg Di nich up“. (...).
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.