Plus-Artikel | TAGEBLATT.de

Deutsche Meisterschaft

T BSV-Jugend leistet sich Handball-Krimi und bucht das Viertelfinale

Was für ein Handball-Krimi. Die B-Jugend des BSV bucht das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und ist dabei in zwei Spielen nur ein Tor besser als der Gegner aus Frankfurt. Dabei hatte das Team schon eine beruhigende Führung vorgelegt.

Blitzer

Blitzer am Montag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Nachbarkreise

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Tourismus

T Schlafen in der Boje – eine Idee für die Region?

Clou aus Ostfriesland: Übernachten in einer Ankerboje. Die Termine in Harlesiel sind für 2024 schon fast ausgebucht. Wäre das etwas für Bremerhaven oder die Wurster Nordseeküste? Wo kann man in der Region ungewöhnlich übernachten? Wir haben nachgeforscht.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.
Blaulicht

Blaulicht

Feuerwehr

T Bei Leerung: Ein Müllcontainer brennt in Steinkirchen

Steinkirchen. Mehrere Einsätze musste die Feuerwehr Steinkirchen in den letzten Tagen bewältigen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr wollte ein Fahrer eine Entsorgungsunternehmens beim örtlichen Bauhof der Samtgemeinde Lühe in Steinkirchen in der Straße Wetterndorf (...).

Blaulicht

Appell

T Falschparker behindern Feuerwehr nach Einsatz in Stade

Nach einem Einsatz in Stade wollte die Feuerwehr eigentlich schnell wieder abrücken - doch die Drehleiter kam nicht weit. Ein im Halteverbot parkendes Fahzeug versperrte den Rettern den Weg. Die Feuerwehr warnt: Das hätte schlimmer ausgehen können.