Aktuelle Lokalnachrichten | TAGEBLATT.de

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Autoschau

Neue Modelle der Saison und Oldtimer lassen Buxtehude brummen

Zwölf Händler und der Classic Club Niederelbe präsentieren neueste und historische Automobile: Am Sonntag, 28. April, findet die beliebte Autoschau „Buxtehude brummt“ in der Innenstadt statt. Auf einen Gast freuen sich Motorsportfreunde besonders.
Weitere Themen

Blaulicht

Mitarbeiterin sperrt Einbrecher in Praxis ein

Eine Mitarbeiterin überraschte in einer Praxis in Bremervörde einen Einbrecher und schloss ihn ein. Der Mann randalierte. Außerdem drangen Unbekannte in zwei Rotenburger Kindergärten ein.

Klimawandel

Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West

Beim Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West erwarten die Teilnehmer attraktive Preise, kostenlose Workshops und professionelles Feedback zum eigenen Garten. Der Wettbewerb startete am 8. April.

Blaulicht

Auffahrunfall nach Wildwechsel: 76-Jähriger schwer verletzt

Ein Bremsmanöver aufgrund eines Wildwechsels hat eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt und einen Unfall ausgelöst. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Zudem wurde einem 22-jährigen Motorradfahrer ein unachtsamer Lkw-Fahrer zum Verhängnis.

Schulprojekt

120 Stader Kinder gehen auf eine Reise um die Welt

Vor zwei Jahren stellte die Fabi (Evangelische Familienbildungsstätte) Kehdingen/Stade mit „Gemeinsam!“ ein Konzept auf die Beine. Ziel war es, Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche entgegenzutreten. Was daraus geworden ist.

Schiffsausflug

Greundiek geht auf Sonderfahrt von Hamburg nach Stade

Stades maritime Botschafterin, das Traditionsschiff „MS Greundiek“, startet am Montag, 29. April, einmalig in umgekehrter Richtung und legt nachmittags von den Hamburger Landungsbrücken gen Stade ab.

Blaulicht

Suche nach Arian: Skybeamer sollen vermissten Jungen anlocken

Auch in der vierten Nacht seines Verschwindens geben die Retter nicht auf. Um den sechsjährigen Arian zu finden, werden Donnerstagnacht in mehreren Ortschaften Skybeamer aufgestellt. Das Leuchten der Himmelsstrahler ist auch aus weiter Ferne zu erkennen.

Blaulicht

Messermord in Stade: Polizei sucht diese wichtigen Zeugen

Rund einen Monat nach den tödlichen Messerstichen an der Salztor-Kreuzung in Stade dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Polizei sucht nun explizit nach mehreren Zeugen, die entscheidende Hinweise in dem Mordfall geben könnten.

Tag des Baumes

T Hier pflanzen Kinder mit dem Förster Buxtehudes Wald der Zukunft

„Es war schwer. Aber ich habe ganz viele Bäume gepflanzt“, sagt Elias. Er und die anderen Kinder vom Waldkindergarten Ottensen haben dem Förster im früheren Bundeswehrwald beim Aufforsten geholfen. Hinter ihrem Einsatz steckt ein tieferer Sinn.